U19: Deutliche Siege gegen St. Wendel und Obere Saar

Eingetragen in: A-Jugend, A1-Jugend | 0

Im Lokalderby  gegen die SG St. Wendel  tat sich unsere Mannschaft im ersten Spielabschnitt schwerer als gewohnt. Die Kreisstädter zeigten in dieser Spielphase auf heimischem Boden eine starke kämpferische Leistung und gingen in der 31. Spielminute mit 1:0 In Führung.  In der 41. Minute  glich Johannes Geßner mit einem Schuss aus gut 20 Metern direkt ins Lattenkreuz zum 1:1 Pausenstand aus.
In der zweiten Halbzeit fand die Elf von Wolfgang Alt zum gewohnten Spielrhythmus  und bestimmte die Partie eindeutig.  Man erspielte sich zahlreiche Chancen und der Gegner war nur noch mit Defensivaufgaben beschäftigt. Durch Tore von Sebastian Cullmann ( 2 Treffer), Johannes Geßner, Marvin Nickels und Jonas Caryot konnte unsere Elf mit 6:1 die Partie für sich entscheiden.

Verdienter Sieg gegen den Mitfavoriten um die Meisterschaft
Im Heimspiel gegen den Mitfavoriten um die Meisterschaft, die JFG Obere Saar, zeigten unsere Jungs vor allem in den ersten 30. Minuten eine absolute Glanzleistung. Man erspielte sich von Beginn an zahlreiche Torchancen und durch 2 Treffer von David Quinten und ein Tor von Marvin Nickels stand es nach 16 Minuten bereits 3:0. Auch danach boten sich in der ersten Halbzeit noch zahlreiche weitere Chancen den Vorsprung weiter auszubauen.  In den letzten 15 Minuten des ersten Spielabschnitts kam der Gegner etwas stärker ins Spiel und konnte in der 32. Spielminute durch einen  Handelfmeter auf 3:1 verkürzen.
Im zweiten Spielabschnitt war dann unsere Elf wieder die eindeutig dominante Mannschaft und konnte durch Treffer von Pascal Schmitt und Jonas Caryot einen nie gefährdeten 5:1 Sieg einfahren.

Heimspiel gegen Völklingen
Am kommenden Samstag ( 08. April 2017, 17.00 Uhr) erwarten wir in Primstal die Mannschaft von Völklingen zum nächsten Spiel der Verbandsliga Saar der A Jugend. Auch in diesem Spiel gilt es, hochkonzentriert und engagiert ans Werk zu gehen, um die Tabellenführung zu verteidigen.

Pokalviertelfinale gegen den 1.FC Saarbrücken
Im Viertelfinale des Saarlandpokals trifft die Elf von Wolfgang Alt auf den letztjährigen Bundesligisten der A-Jugend, den 1.FC Saarbrücken.  Dieses absolute Top-Spiel findet am Mittwoch, 19.April 2017, Anstoß 19.00 Uhr, auf dem Kunstrasen in Primstal statt. Wir möchten schon jetzt alle Fußballfreunde zu diesem Pokalspiel recht herzlich einladen. Wir würden uns freuen, wenn eine große Zuschauerkulisse diesem Spiel einen angemessenen Rahmen gibt.