U19 gewinnt Derby gegen Theley mit 7:2

Eingetragen in: A-Jugend, A1-Jugend | 0

Auf schwer bespielbarem Hartplatz, da knüppelhart gefroren, musste die Elf von Wolfgang  Alt  zum letzten Spiel des Jahres 2016  in Gronig  gegen die SG Theley antreten. Durch Tore von Lukas Finkler, Sebastian Cullmann  und David Quinten führte unsere Mannschaft bis zur 35. Spielminute mit 0:3. Im Bewusstsein dieses sicheren Vorsprungs schalteten unsere Jungs einen Gang zurück und Theley konnte  durch zwei Treffer in der 36 und 55. Spielminute  auf 2:3 verkürzen. In der Folgezeit spielte unsere Elf wieder konzentrierter und engagierter  und stellte ihre Überlegenheit durch 4 weitere Treffer, die Pascal Schmitt, Alexander Baltes, Johannes Geßner und Paul Brausch erzielten, eindrucksvoll unter Beweis. Mit einem 2:7 Sieg verabschiedete sich unsere Mannschaft in die Winterpause.

Nach 13 Spielen (12 Siege, eine Niederlage) hat unsere Elf 36 Punkte und belegt mit einem Punkt Rückstand Platz 2 der Tabelle der A-Jugend Verbandsliga Saar  hinter Saar 05 Saarbrücken, das 37 Punkte einfahren konnte, allerdings auch schon 14 Spiele bestritten hat.  Somit ist das Saisonziel Aufstieg in die Regionalliga Südwest durchaus zu erreichen.