U15: Unentschieden zum Regionalligaauftakt in Saarlouis

Eingetragen in: C-Jugend, C1-Jugend | 0

Bei unmenschlichen Temperaturen stand nach einer langen Vorbereitung das erste Pflichspiel in der Regionalliga auf dem Programm. Am Tag zuvor waren noch Versuche gestartet, dass Spiel auf eine Randzeit zu verlegen, sodass die Jungs nicht in der Hitze von fast 50 Grad ran mussten. Leider war diese Verlegung nicht mehr möglich.

Die ersten Minuten war uns die Nervosität deutlich anzumerken. Wir konnten froh sein, nicht bereits nach fünf Minuten mit 2:0 ins Hintertreffen gekommen zu sein. Nach dieser Anfangsphase fanden wir besser ins Spiel. Nach einer schönen Kombination über rechts mit Tobi und Noah, schlenzte Noah den Ball mit seinem schwächeren linken Fuß, für den Torwart unhaltbar, ins lange Eck.

Von nun an war unsere Elf am Drücker. Beste Chancen wurden leider nicht mit der letzten Konsequenz verwertet. Dazu gehörte auch ein verschossener Elfmeter nach einem Foul an Tommy. So kam es wie es immer kommen muss, wenn man seine eigenen Chancen nicht verwertet – ein langer Ball, nachdem nicht sauber angelaufen wurde, ein verunglücktes Prallenlassen der JFG SLS ins Zentrum, wo der folgende Schuss in hohem Bogen abgefälscht wurde und über Simon hinweg ins Tor segelte.

Im zweiten Abschnitt hatte unsere Elf deutlich mehr Kraft und die Feldüberlegenheit, aber zwingendes sprang dabei nicht mehr heraus.

Fazit: Das erste Saisonspiel nicht verloren. Bei konsequenterer Chancenverwertung und Ausführung der sonst genialen Standards, hätten wir die JFG SLS geschlagen. Am kommenden Wochenende steht nur mit dem FCK ein echter Brocken als Gegner bevor. Unsere Elf freut sich auf zahlreiche Unterstützung, um den „Großen“ zu Ärgern.

Aufstellung: Simon Schumacher (TW), Tobias Krämer, Lars Gasper, Tommy Bubel, Marlon Simon, Vincent Boghossian, Yannik Ernst, Nils Wohlschlegel, Noah Biegel, Yannis Meyer, Max Maßing, Luca Schmidt, Jannik Henkel, Jannik Spengler, Felix Guttmann, Fabian Kutsch, Maurice Wollmer, Lenard Caryot

Tore: Noah Biegel (7.) 0:1, 34. Minute 1:1 durch die JFG SLS

Vorschau:

Samstag, 3.9.: JFG Schaumberg-Prims – 1. FC Kaiserslautern, Anstoß: 14.30 Uhr in Primstal