B-Jugend Verbandsliga: JFG setzt sich mit 2:1 gegen Uchtelfangen durch

Eingetragen in: B-Jugend, B1-Jugend | 0

Nach dem Spielausfall am vorletzten Wochenende gegen den Tabellenersten SG FSV Jägersburg musste unsere B-Jugend gegen den Tabellenletzten SG FC Uchtelfangen das erste Pflichtspiel im Jahr 2016 bestreiten.
In der ersten Halbzeit wurde unsere Mannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht. Trotz schwierigen Platzverhältnissen erspielte man sich einige Chancen. Belohnt wurde die Überlegenheit im ersten Durchgang durch einen fulminanten Schuss aus 20 Meter von Quentin Dosenbach in den linken Torwinkel (23. Minute). DSC_0404
Mit dem Spielstand von 1:0 für die JFG Schaumberg-Prims wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit gelang dem Gastgeber nicht mehr viel. Durch viele Fehlpässe im Spielaufbau unserer JFG bekamen die Gäste ein leichtes Übergewicht und erzielten in der 69. Minute den Ausgleich zum 1:1.
In der Nachspielzeit sollte das Glück auf unserer Seite sein. Einen Freistoß 18 Meter vor dem gegnerischen Tor verwandelte Alexander Baltes zum viel umjubelten 2:1 Endergebnis.
Fazit: glücklicher Sieg, aber aufgrund der ersten Halbzeit dennoch verdient!DSC_0304 (2)

Kader unserer JFG für dieses Spiel:
Christopher Hoffmann, Kai Wagner, Jannis Herz, Lucas Müller, Marvin Nickels, Tom Wende, Quentin Dosenbach, Alexander Baltes, Sebastian Cullmann, Paul Schulz, Niklas Schneider, Marvin Simon, Jan Backes, Julien Müller, Moritz Barth, Roman König, Paul Brausch

Das nächste Spiel bestreitet die Mannschaft am Mittwoch, 23.03.2016, gegen die B2-Jugend des 1.FC Saarbrücken .
Das Spiel wird um 19.00 Uhr auf dem Kunstrasen neben der Saarlandhalle angepfiffen ( FC Sportfeld) .