B1 – JFG Schaumberg-Prims: 2:1 Sieg bei der SG St.Wendel-Ostertal

Eingetragen in: Allgemein, B1-Jugend | 0

B1 – JFG Schaumberg-Prims: 2:1 Sieg bei der SG St.Wendel-Ostertal

Am letzten Mittwoch spielte unsere B-Jugend zum Abschluss der Verbandsligaqualifikation bei der SG St.Wendel-Ostertal. Vorweg, es wurde das erwartet schwere Spiel. Ein Unentschieden reichte unserer Mannschaft aus, um den direkten Weg als Gruppenerster in die Verbandsliga zu gehen. Man wollte natürlich dieses Ziel erreichen, um nicht noch als 2. oder 3. der Gruppe ein Entscheidungsspiel spielen zu müssen.B1 vs WND 2

Die erste Chance des Spiels hatte der Gegner nach einem Eckball. Es sollte die letzte Chance in der ersten Halbzeit für die SG St.Wendel-Ostertal gewesen sein.
Ab der 5. Minute übernahm unsere JFG das Spiel. Durch zwei schöne Anspiele zu Alexander Baltes auf der linken Außenbahn wurden Tor Nr. 1 (5. Minute) und Tor Nr. 2 (15. Minute), fast identisch in der Entstehung, eingeleitet. Alexander spielte seine Schnelligkeit bei beiden Toren aus, indem er den Gegenspielern enteilte und durch zwei schöne flache Hereingaben Niklas Schneider vor dem Tor bediente. So stand es schon nach 15. Minuten 2:0 durch zwei Tore von Niklas Schneider.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erspielte man sich noch einige gute Chancen, die jedoch alle vergeben wurden.

Fazit der ersten Halbzeit:
Bis auf die ersten 5 Minuten zeigte unsere Mannschaft eine gute Leistung.

In der Halbzeitpause fand der Trainer der SG St.Wendel-Ostertal anscheinend die richtigen Worte an seine Spieler, um die zweite Halbzeit ausgeglichener zu gestalten. Zwar lag die erste Torchance wieder bei der JFG Schaumberg-Prims, ein 3:0 wäre wohl die Entscheidung gewesen, doch die Gastgeber kämpften sich ins Spiel zurück und erzielten in der 58. Minute durch Conrad Bäumchen den Anschlusstreffer zum 2:1. Die JFG verlor nun komplett den Faden, u.a. auch bedingt durch verletzungsbedingtes Auswechseln (Niklas Schneider und Sebastian Cullmann). Vielen Dank an unsere zwei C-Jugend Spieler, Max Schaadt und Allesandro Alaimo, die unserer Mannschaft an diesem Tag ausgeholfen haben.
Beide kämpften aufopferungsvoll, wie natürlich die gesamte Mannschaft, um den drohenden Ausgleich zu verhindern. Denn die SG St.Wendel-Ostertal bestimmte das Spiel in den letzten 20 Minuten. Die Gastgeber trafen noch zwei Mal das Aluminium. Mit viel Glück konnte das Ergebnis von 2:1 bis Spielende verteidigt werden.

Fazit des Spiels:
Insgesamt betrachtet ein verdienter Sieg, der aber in der zweiten Halbzeit mit Glück verteidigt wurde. Aufgrund der letzten Minuten wäre ein Unentschieden für die Heimmannschaft nicht unverdient gewesen.B1 vs WND 1

Die B1 hat somit den 1.Platz in der Qualifikationsgruppe 2 Nord/Ost verteidigt und qualifizierte sich somit direkt für die Verbandsliga, die ab November mit 8 Mannschaften aus dem gesamten Landesverband ( Hin- und Rückspiel ) den Aufsteiger zur Regionalliga ermittelt.

Kader unserer JFG für dieses Spiel:
Christopher Hoffmann, Kai Wagner, Jannis Herz, Lucas Müller, Marvin Nickels, Marvin Simon, Quentin Dosenbach, Alexander Baltes, Sebastian Cullmann, Moritz Barth, Niklas Schneider, Paul Brausch, Kocak Ilyas, Alessandro Alaimo, Max Schaadt