A-Jugend Bezirksliga: JFG Schaumberg-Prims – VfB Borussia Neunkirchen 5:0 (3:0)

Eingetragen in: A-Jugend, A2-Jugend, Allgemein | 0

Im ersten Spiel der Saison erwartete man die U19 von Borussia Neunkirchen. Nachdem man doch eine gute Vorbereitung hinter sich hatte, war es aber dennoch wie so oft beim Ligastart, man wusste nicht so ganz wo man steht.

A2 20142015

Man ging das Spiel sehr konzentriert an und wollte die Punkte unbedingt am Schaumberg behalten. Die Mannschaft zeigte eine insgesamt gute erste Halbzeit, wobei zu oft mit langen Bällen gearbeitet wurde. Aber die erste Hälfte war schon sehr angenehm anzusehen. Nach einer schönen Einzelaktion  brachte Julien Schmitt die JFG mit 1-0 in Führung, was der Heimelf noch mehr Sicherheit gab und man merkte den Jungs an, das sie sehr viel Freude am Spiel hatten. Mit einer sehr schönen Flanke von Felix Schröder erhöhte Torjäger Julian (Jule) Scheid per Kopf auf 2-0.Kurze Zeit später schickte Tim Schuler mit einem schönen Flugball wieder Jule auf die Reise und dieser zeigte wiedermal seine Qualitäten vorm Tor und erhöhte auf 3-0.

Mit diesem Spielstand ging es dann auch zum Pausentee.

In der zweiten Halbzeit schaltete die JFG dann etwas zurück und so verflachte die Partie etwas. Den Endstand zum 5-0 besorgte Marcel Kasper mit einem Doppelpack.

„Wir sind mit der Ersten Halbzeit zufrieden, müssen uns aber weiter steigern um unsere Ziele zu erreichen, aber ein toller Saisonstart“, so Trainer Kay Hamm.

 

Aufstellung:

Hamm Eike – Schröder Felix, Schuster Jan, Heib Luca, Klein Markus, Schuler Tim C, Ugla Mario (Scheid Michel), Schäfer Benjamin ( Berwanger Fabian), Scheid Julien (Straub Darius), Kasper Marcel, Schmitt Julien (Koch Nicolas)